Merkava-Basis Sholef

Merkava-Haubitze Sholef

Land Israel
Geben Self-propelled artillery
Fotos Sasha Lev
Thema

Album 23 Fotos walk-around von einer «Merkava-Haubitze Sholef»

Foto-Galerie Merkava-Haubitze Sholef,
Zwei Prototypen der Sholef ("Slammer", der hebräische slang für "Revolverheld") 155 mm self-propelled howitzer mit automatischer laden-system, gebaut, Soltam in 1984-1986. Die 45 Tonnen schwere Fahrzeug hatte einen langen 155 mm gun barrel ermöglicht eine Reichweite von 45+ km. Mit Hilfe von GPS, inertial navigation, und eine interne fire control computer, es war auch in der Lage, direktes Feuer, während Sie unterwegs sind. Es ist nie in Produktion.[56]

Die Slammer ist ein schwer gepanzerter Artillerie-Geschützes, das auf einer modifizierten Merkava Mk-1-Fahrwerk. Viele dieser Fahrzeuge sind Merkava Mk-1, die zurückgezogen wurden, nachdem der Merkava Mk 2 und Merkava Mk 3 kam in Dienst gestellt. Der Slammer hat eine lange 52-Kaliber-Gewehr-Fass, das +10% Reichweite. Reload-Geschwindigkeit herabgesetzt werden, um 1 für eine minute alle 10 Minuten durch den Einsatz eines automatischen loader. Munition racks sind groß. Die Slammer ist bereit für den autonomen Betrieb (ohne FDC), wenn die Position des Ziels bekannt ist, innerhalb von 15 Sekunden nach Stillstand mit Hilfe von GPS, inertial navigation, und eine interne fire control computer.

Die Slammer 155-mm-Panzerhaubitze basiert auf einem modifizierten Merkava MBT-chassis ausgestattet mit einem neuen geschweißten Stahl-Turm, entworfen von Soltam-Systeme.

Entwicklung begann in den 1970er Jahren. Das Projekt war von hoher nationaler Priorität und integriert die neuesten technologischen Entwicklungen. Statt die israelischen Streitkräfte ausgewählt, eine aktualisierte version der amerikanischen M109 Haubitze.

Quelle: Merkava-Haubitze Sholef auf Wikipedia

Warten Sie, Suche Merkava-Haubitze Sholef Fotos für Sie...
Warten Sie, Suche Merkava-Haubitze Sholef für Sie...


Find items about "Merkava" on AliExpress (c):
Trumpeter 1/72 Scale 82916 israelischen IDF Merkava MK.3D-Main Battle Tank Kunststoff Montage Rüstung Model Kit
US $22.74
Kompatibel Mit Lego-Baustein-Set Sluban B0305 Armee - merkava Panzer Modell Aufklären Bau Ziegel Spielzeug Pädagogisches Spielzeug
US $18.97
TAMIYA MODEL1/35 SCALE military Modelle #35127 israelischen Merkava Main Battle Tank plastic model kit
US $24.90

Aufrufe : 52

Find by:

  • メルカバ内部写真
  • Howitzer Sholef
  • merkava howitzer
  • sholef gun
  • メルカバ内部

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Merkava based Sholef

Merkava Howitzer Sholef

Country Israel
Type Self-propelled artillery
Photographs Sasha Lev
Topic

Album of 23 photos walk-around of a «Merkava Howitzer Sholef»

Photo gallery of a Merkava Howitzer Sholef,
Two prototypes of Sholef (“Slammer”, Hebrew slang for “Gunslinger”) 155 mm self-propelled howitzer with automatic loading system were built by Soltam in 1984–1986. The 45-ton vehicle had a long 155 mm gun barrel giving a range of 45+ km. Using GPS, inertial navigation, and an internal fire control computer, it was also capable of direct fire while on the move. It never entered production.[56]

The Slammer is a heavily armored artillery gun mounted on a modified Merkava Mk 1 chassis. Many of these vehicles are Merkava Mk 1 that were retired after the Merkava Mk 2 and Merkava Mk 3 came into service. The Slammer has a long 52-caliber gun barrel that allows +10% range. Reload speed may be decreased to 1 for one minute every 10 minutes through use of an automatic loader. Ammunition racks are large. The Slammer is ready for autonomous operation (without an FDC) if the target’s location is known within 15 seconds of a halt, using GPS, inertial navigation, and an internal fire control computer.

The Slammer 155 mm self-propelled howitzer is based on a modified Merkava MBT chassis fitted with a new welded steel turret, designed by Soltam Systems.

Development commenced in the 1970s. The project was considered of high national priority and incorporated the newest technological developments. Instead the Israeli Defense Forces selected an upgraded version of American M109 howitzer.

Source: Merkava Howitzer Sholef on Wikipedia

Wait, Searching Merkava Howitzer Sholef photos for you…
Wait, Searching Merkava Howitzer Sholef for you…


Find items about "Merkava" on AliExpress (c):
Trumpeter 1/72 Scale 82916 Israeli IDF Merkava MK.3D Main Battle Tank Plastic Assembly Armor Model Kit
US $22.74
Trumpeter Israeli military model 07103 3 main battle tank Merkava
US $26.70
Voyager model PE35274 1/35 Modern Merkava Mk.IV MBT Side Skirts (For ACADEMY 13213)
US $28.00

Views : 57

Find by:

  • メルカバ内部写真
  • Howitzer Sholef
  • merkava howitzer
  • sholef gun
  • メルカバ内部

Leave a reply

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>